Camp am Rhein

27.08.2019

In der dritten Sommerferienwoche fand erstmalig das „Camp am Rhein“ in Neuss an der Rheinallee statt, welches durch die Katholische Jugendagentur Düsseldorf gGmbH organisiert wurde.

Das „Camp am Rhein“ richtete sich dabei besonders an Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familienverhältnissen aus dem Rhein-Kreis Neuss, so dass für die Kinder und Jugendlichen sowie dessen Erziehungsberechtigten keine Kosten für die Vollverpflegung, Übernachtung in Zelten sowie das Freizeit- und Rahmenprogramm angefallen sind.

Den Kindern und Jugendlichen wurden in den 5 Tagen ein vielfältiges sport-/natur- und erlebnispädagogisches Rahmenprogramm bestehend aus Reiten, Jonglage, T-Shirt-Siebdruck, Bogenschießen, Niedrigseilgarten sowie der Besuch von Apachen-Indianern geboten.

Die Abende verbrachten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer meist am Lagerfeuer, welches zum gemeinsamen Beisammensein einlud.

Wir bedanken uns besonders bei unseren beiden Sponsoren, der Himmelblauen Traumfabrik e.V. sowie dem Hundesportverein DVG Rheinallee, ohne dessen (finanzielle-) Unterstützung dieses Projekt nicht realisierbar gewesen wäre.

Zurück