Benefizkonzert des gemeinnützigen Vereins Himmelblaue Traumfabrik e.V., „A Night in white Satin“ – Classic meets Pop geht erst 2021 in die siebte Auflage

26.10.2020

Seit Monaten liegen bereits zahlreiche Karten Vorbestellungen für die Night in white Satin vor. Am 21. November wäre das Neusser Zeughaus wieder bis auf den letzten Platz besetzt gewesen. Mit mehr als 500 Konzertbesuchern hat sich das beliebte Konzerterlebnis vom Geheimtipp zum Kultkonzert entwickelt und inzwischen einen festen Platz im Konzertkalender der Stadt gefunden.

„Die Entscheidung zur Absage des diesjährigen Konzertes ist uns nicht leichtgefallen, und wir haben sie schweren Herzens so treffen müssen. Aber die Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste und Unterstützer hat höchste Priorität, und angesichts der aktuellen Lage halten wir diesen Schritt für richtig und wichtig.“ sagt Christine Baumeister, Organisatorin und Mitglied der Himmelblauen Traumfabrik. Der neue Termin steht natürlich fest. „Wir danken Günter vom Dorp mit seiner Band FUN and Friends, SINFO! Jugendsinfonieorchester der Musikschule Neuss unter Leitung von Ralf Beckers und dem Chor „Stimmlich“ für die langjährige Unterstützung und freuen uns auf die siebte Auflage der Night in white Satin am Samstag, 20. November 2021.

„Für uns als Musiker und für unsere Fans ist das Jahr 2020 eine schmerzhafte Erfahrung. Viele abgesagte und verschobene Konzerte lassen uns alle sehr deutlich spüren, wie notwendig kulturelle Begegnungen und Emotionen für uns alle sind und wie sehr sie fehlen.“ sagt Bandleader und Organisator Günter vom Dorp zur aktuellen Situation in der Musikszene.

„2020 ist auch für unseren Verein ein schwieriges Jahr. Trotzdem werden wir weiterhin alles versuchen, unserem Anliegen, Kindern und Jugendlichen aus Neuss in sozialer Not, Hilfe und Unterstützung anzubieten, gerecht zu werden.“ beschreibt Marlies Wisbert die Herausforderung des Vereins.

Zurück